Kavalierhaus zum Konzert in der Kirche am 25. Februar geöffnet

Am Sonntag, dem 25. Februar 2024, findet ab 17 Uhr in der St. Michaelis-Kirche in Bissendorf ein Konzert der Karl-Montag-Gesellschaft e.V. in Kooperation mit den Wedemärker Garten- und Meisterkonzerten und der Kirchengemeinde statt. Im Mittelpunkt steht dabei die junge hochbegabte Wedemärker Geigerin Leandra Constantinescu.

Wie bei früheren Konzerten dieses Vereins soll an den großen Geigenbauer Karl Montag erinnert werden, der 20 Jahre in der Wedemark gelebt und hier seine Geigen gebaut hat. Das Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark öffnet deshalb an diesem Tag das Kavalierhaus, damit an dem Werk des Geigenbauers Interessierte die Gelegenheit haben, große Teile seiner Original-Werkstatt mit den Materialien und Plänen anzuschauen. Auch zwei unvollendete Geigen sind dort ausgestellt. Das Kavalierhaus öffnet seine Tür an diesem Tag vor dem Konzert um 15 Uhr und nach dem Konzert für weitere ca. 1 ½ Stunden.

Die im Kavalierhaus ausgestellten Exponate zu dem Geigenbauer sind Dauerleihgaben der Karl-Montag-Gesellschaft.

Karl Montag: Karl-Montag-Gesellschaft

Werkstatt: Richard-Brandt-Heimatmuseum Wedemark