Führung in der Abbensener Kapelle

Das Team des Heimatmuseums bietet am Dienstag, 16. November 2021, eine öffentliche Veranstaltung an: Um 10 Uhr startet eine Führung in Abbensen in der Johanniskapelle von 1912. An anderer Stelle gab es ehemals eine Kapelle aus dem 15. Jahrhundert. Aus dieser Kapelle wurde unter anderem ein Flügelaltar übernommen. Dieser wurde 1974 gestohlen und später auf dem Düsseldorfer Flughafen sichergestellt. Nach der Besichtigung der Kapelle folgt die Besichtigung der Kirche in Helstorf, die 1751 erbaut wurde. Treffpunkt ist vor der Kapelle in Abbensen. Eine Teilnahme an der Führung ist nur mit dem schriftlichen Nachweis eines negativen Tests, der vollständigen Impfung oder der Genesung möglich. Für die Teilnahme an der Führung ist eine telefonische Anmeldung unter (0173) 2 48 95 66 notwendig.

Bildquelle: Wikipedia, Von Losch - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43120775